Günter Pioch begrüßt die Anwesenden

Jahresabschlussfeier 2017

Etwas Musik durfte nicht fehlen

Am 11. Dezember 2017 fand die Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier der LINKEN im Mühlenbecker Land statt. Knapp 25 Mitglieder und Gäste trafen sich im Restaurant Kastanienhof in Schildow. Ortsvorsitzender Günter Pioch gab einem Jahresrückblick auf das Jahr 2017 und begrüßte die fünf neuen Mitglieder, die in den letzten Monaten zu uns gestoßen sind.

Ortsvorstandsmitglied Vadim Reimer berichtete von der vergangenen Gesamtmitgliederversammlung des Kreisverbandes Oberhavel und informierte die Anwesenden über die neugewählten Gremienvertreter*innen sowie den verabschiedeten Leitantrag "Für eine Linke, die sichtbar und spürbar ist!"

Der stellvertretende Ortsvorsitzende Marco Pavlik gab einen Ausblick auf das bevorstehende Jahr 2018. Er verwies dabei auf die kommenden Wahlen zur Gemeindevertretung, Europaparlament, Landtag und zum Bürgermeister im Jahr 2019. Im kommenden Jahr müssen wir als Partei geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für uns gewinnen und ein Wahlprogramm erarbeiten, dass den Bedürfnissen der Menschen im Mühlenbecker Land entspricht und zahlreiche Verbesserungen auf den Weg bringt. Diese Herausforderungen müssen wir gemeinsam meistern. Der Ortsvorstand wird sich im Januar zu einer eintägigen Klausur treffen um das weitere Vorgehen zu beraten.

Neben den Reden kam natürlich auch das Schlemmen und die persönlichen Gespräche zwischen den Anwesenden nicht zu kurz. Für einen lockeren Start sorgte ein musikalisches Programm zu Beginn der Feier.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Sympathisant*innen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018!

Die nächste Mitgliederversammlung findet am 14.02.2018 um 19 Uhr abermals im Restaurant Kastanienhof statt.

Gesamtmitglieder-versammlung (GMV)

Gemäß der Satzung des Kreisverbandes ist die Gesamtmitgliederversammlung das höchste politische Organ des Kreisverbandes Oberhavel der Partei DIE LINKE. Sie berät und beschließt über grundsätzliche politische und organisatorische Fragen und wählt die Mitglieder der Gremien.