Diese Website verwendet Cookies.
Zum Hauptinhalt springen

Nachrichten aus dem Kreisverband Oberhavel


Fünftes Kinderfest der LINKEN in Hennigsdorf

Am 27.04.2019 fand in Hennigsdorf-Nord unser beliebtes jährliches Kinderfest statt. Bereits zum fünften Mal boten wir damit den Kindern und Ihren Familien eine nette Abwechslung bei Kaffee, Kuchen und klassischen Spielen.

An den verschiedenen Ständen und Pavillons konnten die Kinder z.B. Eierlaufen, Sackhüpfen oder Kricket spielen und ein paar kleine Preise erlangen oder sich beim Kinderschminken in die verrücktesten Tiere verwandeln lassen. Trotz des relativ kühlen Wetters war unser Fest mit etwa 150 Gästen gut besucht und die Kinder waren mit viel Spaß bei der Sache.

Ebenfalls dabei waren einige unserer Kandidat*innen für die anstehenden Wahlen am 26.5., allen voran natürlich die Hennigsdorferin Ursel Degner welche als Kreisvorsitzende und Chefin der Fraktion DIE LINKE in Hennigsdorf zum ersten Mal eine Tombola für die Kinder veranstaltete und als Hauptpreis Freikarten für einen Besuch in den Filmstudios Babelsberg verloste. Der zweite Kandidat unseres Spitzenduos für Wahlkreis 2, Sebastian Wolf aus Oberkrämer, führte lockere Gespräche mit einigen Eltern und unterhielt die Kinder bei den Spielen.

Nach zwei kurzweiligen Stunden war der Nachmittag leider schon zu Ende aber wir können mit Gewissheit sagen: Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.